Großartiges erstes Staffelfinale!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 12: Die Erlösung (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 12: Die Erlösung (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Die Erlösung naht - und sie bringt den Tod mit sich. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen.

Ich bin von Anfang an ein riesiger Fan der Serie gewesen und habe mich deshalb schon wahnsinnig auf das erste Staffelfinale gefreut. Dieses hat mich wieder wahnsinnig begeistert!

Der Schreibstil von Nicole ist, wie immer, einfach nur toll. Sie schreibt so facettenreich und flüssig, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Neben Spannung und Action sind immer wieder humorvolle Passagen vorhanden, die alles etwas auflockern, aber auch emotionale und bewegende Szenen kann sie unglaublich gut beschreiben. Die Geschichte wird wieder aus Jess und Jaydess Sicht in der ich-Perspektive erzählt und zudem erfährt man die Geschichte aus der Perspektive von all den anderen Charakteren, was mir immer noch sehr gut gefällt.

Die Charaktere wachsen mir von Band zu Band mehr ans Herz. Immer wieder erfährt man irgendetwas neues über sie und ihre Persönlichkeit, was ich mir sehr gut gefällt. Ben, Jess, Jaydee, Will, Anna,... ich mag sie alle unglaublich gerne und kann gar nicht mehr genug von ihnen bekommen.

Handlungstechnisch war dieser Band wieder voller Action, Spannung und Kämpfen. Ich war wie gewöhnt sehr gefesselt und hatte wahnsinnig viel Spaß beim Lesen. Diese Band ist auch fast 3x so lang wie die anderen Bände, was ich super fand, denn so hatte das Finale genug "Platz" und dieser wurde von der Autorin definitiv genutzt. In diesem Band kam es ganz klar zum Höhepunkt der Geschichte und was ich hierbei echt toll fand, war, dass trotzdem viel Wert auf Kleinigkeiten gelegt wurde. Am besten gefallen hat mir definitiv das Ende, das sowohl schrecklich traurig, als auch wunderschön war. Der Band wurde wirklich toll abgeschlossen und ich freue mich schon riesig auf den nächsten!

Insgesamt ein großartiges Finale, dass actionreich, spanend und voller Emotionen war! Die Geschichte konnte mich wieder vollkommen überzeugen.