Rezension

Großartiges Familien epos

Jenseits von Eden - John Steinbeck

Jenseits von Eden
von John Steinbeck

Bewertet mit 5 Sternen

Jenseits von Eden von dem amerikanischen Autor John Steinbeck hat mich wirklich tief bewegt ! Es ist eine wirklich großartige Geschichte , die zum Nachdenken anregt. Noch dazu so lebendig und gewaltig erzählt , Steinbeck hat wirklich einen tollen Schreibstil.
In der Familiensaga wird die Geschichte der Familien Trask und Hamilton erzählt.  Es spielt größtenteils in Salinas Kalifornien , von Mitte des 19 Jahrhunderts bis zum Ende des 1. Weltkrieges .
Alles beginnt mit Cyrus Trask und seinen Söhne Charles und Adam .  Später erfahren wir wie Adam mit seiner Frau Cathy nach Salinas zieht und er seine zwillinge Cal und Aron aufzieht.
Es ist ein vielschichtigerzählt Werk über Werte und Lebenserfahrung und mit vielen Bibel verweisen , es erinnert stark an die Geschichte von Kain und Abel. 
Mir hat dieses Buch tolle lesestunden geschenkt.