Großartiges, spannendes Finale

Secret Fire 02 - Die Entfesselten - C. J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Secret Fire 02 - Die Entfesselten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Inhaltsangabe:

Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe! Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben. Spannung hoch zwei: Action trifft Romantik!

Meinung:

Nachdem mich der erste Teil dieser Reihe bereits restlos überzeugt hat, konnte mich auch der zweite Teil der Reihe überzeugen.

Der Schreibstil ist einfach großartig, das Buch lässt sich absolut flüssig lesen und die Geschichte ist so spannend, dass man das Buch absolut nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Taylor und Sacha sind einfach großartig, man muss die beiden einfach mögen. Beide sind charakterlich gereift und sind absolut bereit, gegen den Fluch anzukämpfen. Aber auch die anderen Charaktere haben mir super gefallen, besonders Louisa mag ich total.

Ich war mir nicht sicher, ob der zweite Teil wirklich mit dem ersten mithalten kann, kann er aber absolut. Ich habe so mit Taylor, Sacha und ihren Mitstreitern gehofft und gebangt, war völlig gefangen in der Geschichte. Mit dem Verlauf der Geschichte habe ich absolut nicht gerechnet und auch die Wendungen haben mir gut gefallen. Das Finale hat mich absolut überzeugt, es war spannend und unvorhersehbar.

Das einzige was ich bemängeln kann, ist das abrupte Ende der Geschichte. Hier hätte ich gerne ein bisschen mehr erfahren.

Trotzdem absolut lesenswert und eine große Empfehlung für diese Reihe.

Fazit:

Tolle, spannende Reihe. Eine der besten Reihen, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Kann ich absolut empfehlen.