Große Emotionen

Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks

Kein Ort ohne dich
von Nicholas Sparks

In der einen Sekunde rührt die Geschichte uns zu Tränen - in der anderen Sekunde haben wir ein Lächeln auf den Lippen. Eine wunderbare Geschichte über jung und alt , Leben und Tot , und der Liebe. Sparks ist ein Meister der Worte , der Gefühle der Emotionen . Er weiß wie er seine Leser fesseln muss.Ohne dabei in Kitsch zu verfallen , ohne dabei Klischees hervorzuholen. Seine Waffe sind die Worte selber. Die Gefühle die in jeder seiner Zeilen steht.

Man kann das Buch nicht weglegen. Weil man immer und immer wieder mit Ira in die Vergangenheit eintauchen will. Man liebt diesen alten Mann, der im eingeschneiten Auto um sein Leben kämpft. Nur die Liebe, die Hoffnung hält ihn am Leben. Seine Erinnerungen an seine verstorbene Frau Ruth geben im Kraft weiter zu kämpfen. Eine Liebe die so wunderschön und so selten ist.

Und die noch junge Liebe von Rodeoreiter Luke und der Studentin Sophia. Zwei Welten die aufeinander prallen. Unterschiedlicher sie nicht sein könnten. Voller Dramatik und Emotionen. Und Sparks zeigt uns welche Grenze wir überschreiten können , wenn nur die Liebe auf uns wartet.

Ich bin begeistert, und bis jetzt noch zu tiefst berührt. Danke Sparks für dieses Meisterwerk !!!