Große Enttäuschung...

von Rachel Cohn

Sei perfekt.
Oder dich erwartet ein Schicksal,
schlimmer als der Tod.

Elysia ist eine Beta, ein geklonter Teenager, der geschaffen wurde, um den Menschen zu dienen. Auf der paradiesischen Insel Demesne sorgen gefühl- und seelenlose Klone dafür, dass es den Menschen an nichts fehlt. Als einige Klone erwachen und den Aufstand proben, spürt auch Elysia: Sie ist anders. Sie hat Erinnerungen ihrer First, dem Mädchen, von dem sie geklont wurde. Sie kann schmecken. Sie hat Gefühle. Als Elysia sich in den geheimnisvollen Tahir verliebt, weiß sie, dass sie fliehen muss. Denn wenn die Menschen, dass sie nicht perfekt funktioniert, bedeutet das ihren Tod ...

"Sie will mich kaufen." - Erster Satz

Eine sehr gute Idee, die meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt wurde.
Die Sätze sind oft kurz und abgehackt, wodurch die Geschichte für mich schnell langweilig wurde.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass mir viele wichtige Informationen vorenthalten wurden. Vieles wurde nur kurz behandelt und nicht weiter erwähnt. An einigen Stellen hätte ich gerne ein wenig mehr erfahren.
Die Liebesgeschichte zwischen Tahir und Elysia fand ich ein wenig überstürzt und sie wurde mir auch zu wenig behandelt.
Über die Charaktere hätte ich auch gerne noch mehr erfahren, sie wurden nur sehr einfach beschrieben.
"Beta" beinhaltet leider nicht die spannende Story, die ich mir erhofft hatte.
Der erste Band hat mich nicht überzeugt, aber vielleicht schafft es ja der zweite Band.