Große Enttäuschung!

Obsidian, Band 2: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Zu viel hin und her, nervige Figuren!

Gerade hatte ich meine Hände gewaschen und den Wasserhahn ausgestellt, als Daemon plötzlich hinter mir stand und sich mit den Händen links und rechts von meinen Hüften auf dem Tresen abstützte. Mir lief ein heißer Schauer über den Rücken und ich wagte nicht, mich zu bewegen.

Dieses Zitat fast so ziemlich gut die erste Hälfte und noch ein bisschen mehr zusammen. Daemon, der Annäherungsversuche startet und Katy, die immer wieder davon angezogen wird, aber trotzdem abblockt, weil Daemon sie ja unmöglich lieben könnte. Achtung, Sarkasmus!
Wenn ich bei Band I noch durch die Idee der Lux beeindruckt und überrascht war und mir immer die Actionszenen sehr gut gefallen haben, so konnte dies in Band II das Schreckliche nicht mehr sehr aufwiegeln. Nach dem Lesen der ersten Kapitel fragte ich mich, ob ich mich wirklich weiter durchquälen soll und habe mich dann dafür entschieden, denn trotz allem hat Armentrout es geschafft, mich zu überzeugen, wissen zu wollen, wie es ausgeht. Hier der zweite der zwei Sterne, die ich vergeben werde.
Von den Charakteren war ich jedoch von Grund auf enttäuscht. Dee, die eine wirklich interessante Figur war, kommt kaum noch vor und wird stattdessen durch Blake ersetzt, ein Charakter, der von Anfang an "Betrüger" auf seiner Stirn sehen hat, was Daemon augenblicklich erkennt, nur Katy muss wieder ihren Kopf durchsetzen ... ich meine, klar, ein paar Konflikte müssen ja geschaffen werden, damit wir was zu Lesen haben, aber das war eindeutig zu viel, weil es eben so offensichtlich war.
Ich könnte jetzt noch ewig so weitermachen und das Buch zerreißen, aber daran finde ich nicht wirklich Spaß. Es sind nämlich auch durchaus ein paar gute Aspekte gegeben, aber ich persönlich war von dem Negativen zu getroffen. Für alle, die sich noch unsicher sind, ob sie Teil II lesen sollten ... wenn ihr Zeit habt und euch langweilig ist, immer zu! Mann kann ja einfach bei den schlimmen Stellen lachen. 20€ dafür ausgeben? Eher nicht.