Rezension

Große Gefühle

Fünf Viertelstunden bis zum Meer - Ernest van der Kwast

Fünf Viertelstunden bis zum Meer
von Ernest van der Kwast

Bewertet mit 3.5 Sternen

In Fünf Viertelstunden bis zum Meer erzählt Ernest van der Kwast die Geschichte einer unerfüllten Liebe die wohl erst im hohen Alter ihre Erfüllung findet.
Ezio bekommt nach 60 Jahren endlich die ersehnte Antwort von seiner unerfüllten Liebe Giovanna. Sie schreibt ihm, dass sie jetzt weiß, dass sie ihn liebt.
Sofort macht er sich auf den Weg von Bozen nach Lecce in Apulien, fährt die gleiche Strecke wie vor 60 Jahren als er aus Lecce geflüchtet ist.
Ezio erinnert sich an die schönen Tage am Meer und wie verliebt er in die schöne Giovanna war und auch wohl heute noch ist.
Auch Giovanna erinnert sich gerne an die Zeit mit Ezio zurück.
Ernest van der Kwast kann mit Worten jonglieren das es ein echtes Vergnügen ist dieses Buch zu lesen. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und sinnlich geschrieben und handelt von der großen Liebe und der Erkanntnis das Zeit und Raum einer wahren Liebe nichts anhaben kann.