Rezension

Große und kleine Macken

Ich kann keine Wurstzipfel essen und 999 weitere seltsame Angewohnheiten
von Christian Brandes Schlecky Silberstein

Bewertet mit 4 Sternen

Jeder Mensch hat seine kleinen Macken. Das stellte auch der Autor fest und outete sich in einem anonymen Blog. Dabei stellte er fest: er ist nicht alleine.

Warum ausgerechnet die Macke mit den Wustzipfeln als Titel gewählt wurde, weiß ich nicht. Andere Bekenntnisse haben mehr "Mitbekenner" oder sind skurriler und interessanter. Und interessant ist es auf jeden Fall. Die Macken sind so vielfältig wie die Menschen, die sie verfasst haben. Und es ist teilweise überraschend wie viele oder wenige Leute sich ebenfalls dazu bekennen. Einiges ist zum Kopfschütteln, anderes einfach witzig und man merkt beim Lesen vor allem eines: man hat vielleicht seine eigene Macke hier nicht gefunden. Aber trotzdem ist man in guter Gesellschaft. Und so kann man sich mit diesen kleinen Angewohnheiten vielleicht Frieden schließen.