Großer Auftakt

Das Lächeln der Fortuna - Rebecca Gablé

Das Lächeln der Fortuna
von Rebecca Gablé

Nachdem ich bereits „Die Wanderhuren-Reihe“ von Iny Lorentz gelesen hatte war ich skeptisch, als ich von einer lieben Freundin „Das Lächeln der Fortuna“ empfohlen bekommen habe. Und ich kann die große Begeisterung verstehen und teilen.

Denn anders als bei Lorentz liegen das Leiden und die Kriege nicht belastend im Vordergrund. Sicher gibt es auch bei Rebecca Gablé große und viele Schicksalsschläge hintereinander, dennoch empfinde ich es als „menschlicher“ und ein Stück weit auch realistischer.

Robin ist mir ans Herz gewachsen, denn mit seiner toughen Art und Weise meistert er jede Hürde die ihm auferlegt wird. Was mich aber ganz besonders erfreut hat ist, dass der Schwerpunkt auf die Pferdezucht und die Gestüte gelegt worden ist.

Es ist ein klar erkennbarer „roter Faden“ vorhanden, denn – zu meiner großen Freude- wird das sich gesetzte Ziel von Robin erreicht und es herrscht Gerechtigkeit.

Der Schreibstil von Rebecca Gablé gefällt mir sehr, denn er ist flüssig und gut verständlich. Ebenso hat sie ein gutes Händchen dafür die Spannung aufzubauen, zu erhalten und wieder neu aufzugreifen.

Ich freue mich sehr, dass ich es empfohlen bekommen habe und werde es auf jeden Fall weiter empfehlen.