Großer Lesespaß

Jeremy James oder Im Sand, am Strand und anderswo
von David H. Wilson

David Henry Wilson hat um den Jungen Jeremy James eine 8-bändige Buchreihe für das Lesealter bis 10 Jahre geschaffen. Der Band "Jeremy James oder im San, am Strand und anderswo" ist der erschien 2003 im Carlsen Verlag. Der Autor David Henry Wilson schrieb und Axel Scheffler illustrierte die Bücher

Jeremy James ist ein toller englischer Junge, der die Welt mit Kinderaugen sieht und manches anders als die Erwachsenen versteht. Seine Sicht bringt die Leser zum Lachen und Schmunzeln und macht ihn grundsympathisch.

Das Buch hat eine große Schrift, schöne Zeichnungen veranschaulichen die Geschichten zusätzlich und so eignet es sich gut auch zum Selberlesen für Kinder. Doch auch Erwachsene haben große Freude an Jeremy und seinen Abenteuern und das Vorlesen macht unheimlich viel Spaß. Mit meinen Kindern habe ich immer schallend lachen können und so wurde Jeremy unser Familienheld.

Diese Buchreihe sollte unbedingt wieder aufgelegt werden, sie ist voller Komik und dabei grundehrlich.
David Henry Wilson zeigt uns die Welt wie Kinder sie sehen. Seine Erlebnisse haben viel Wahrheit in sich, Kinder erkennen wichtige Inhalte im Leben und auch Witziges oder falsches Verhalten von  Gleichaltrigen.

Wer gern lacht und seinen Kindern vorliest, ist mit diesem Buch gut beraten. Lachen ist garantiert.