großes Verwirrspiel !

Venezianische Liebe - Gisa Pauly

Venezianische Liebe
von Gisa Pauly

Marias Tochter heiratet in Venedig und alle sind angereist. Kaum sind alle da bricht das große Durcheinander aus und es wird nicht weniger, als Maria einen Mann sieht, den sie für tot gehalten hat.

"Venizianische Liebe" ist ein Roman von Gisa Pauly. Das Cover gefällt mir total gut. Man erkennt Venedig und es macht den Eindruck einer Liebesgeschichte. Ich hab mich sehr auf mein erstes Buch der Autorin gefreut.
Die Freude wurde etwas getrübt, als ich feststellte, das keine Liebesgeschichte im Mittelpunkt steht, sondern ein großes Durcheinander an den Beziehungen der Gäste untereinander. Es wurden viele Personen eingeführt, aber ich muss sagen: Ich habe sogar den Durchblick behalten wer wer ist ! Somit konnte ich der Geschichte auch gut folgen. Mehrere Geheimnisse der verschiedenen Personen untereinander müssen nach und nach gelüftet und vor anderen geheim gehalten werden. Klingt spannend, war es aber nur bedingt.
Die Charaktere hatten leider , dadurch das es soviele waren, nicht sehr viel Tiefe und ich hatte nicht den persönlichen Bezug zu einer der Hauptprotagonisten.
Was mir gut gefallen hat, war Venedig als Setting und dadurch das ich dem Verwirrspiel gut folgen konnte, war es auch ganz nett zu lesen. Zu viele Verstrickungen auf einen Haufen- da muss man sich wirklich konzentrieren, das man der Story folgen kann.

Venezianische Liebe war ganz schön mal zu lesen, bleibt aber nicht im Gedächtnis haften.