Großfamilie ahoi

Kleine Lügen erhalten die Familie - Katrin Weber

Kleine Lügen erhalten die Familie
von Katrin Weber

Franzi ist am Boden. Nach jahrelanger Ehe hat sich ihr Mann Micha von heute auf morgen von ihr getrennt. Jetzt ist er ausgezogen und sie fühlt sich unglaublich allein gelassen. Doch vor ihren 3 Kindern Maria, Toni und Jana möchte sie natürlich die Starke spielen und lässt solche starken Gefühle nur zu, wenn sie alleine ist. Dass sie noch eine Affäre mit ihrem Mann hat, weiß fast niemand. Doch nicht nur sie hat eine Affäre mit ihrem Mann.. auch eine gute Freundin von Franzi namens Bene ist mit Micha im Bett. Franzi trifft fast der Schlag als sie das mitbekommt. Doch nicht genug, es gibt noch hellen Aufruhr auf Gut Hämmerling, denn dort verschwindet ein wertvolles Bild spurlos und Fr. Ruthemann kann von heute auf morgen wieder sprechen und laufen, obwohl sie durch den Schlaganfall monatelang an den Rollstuhl gefesselt war. Geht das alles mit rechten Dingen zu?

Das Buch ist sehr spannend, da die vielen Hauptpersonen alle ihre eigene Geschichte erzählen, die Geschichte aber mit vielen anderen verworren ist. So hat man in jedem Kapitel etwas neues erfahren, das in Bezug zur Hauptstory stand. Es wurde also nicht langweilig! Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es ließ sich locker und flüssig lesen.