Grün ja Grün sind alle meine Kleider

Eine Jägerfrau erzählt - Simone Meißner

Eine Jägerfrau erzählt
von Simone Meißner

....so ist wohl der erste Satz der einem einfallen mag, wenn man an Jäger denkt. Doch ist dem wirklich so?Hier gibt eine Jägersfrau einen ganz persönlichen Einblick und beantwortet diese aufkommenden Fragen!

Das Cover ist schon einmal sehr passend gewählt. Es zeigt die Karikatur eines Jägers, der direkt sympathisch wirkt.

Nun zu meiner Meinung:
Der Einstig in das Buch ist sehr schön gewählt. Normalerweise lese ich das Vorwort eher sporadisch, aber dieses wurde hier sehr gut "getarnt". (Passt ja voll und ganz ins Bild)Die Autorin schildert hier wie es letztendlich zu dieser Lektüre kam und wirkt sofort Sympathisch. Hier möchte man direkt mehr erfahren!In vielen kleinen Episoden dürfen wir hier am täglichen Leben einer Jägerfamilie teilnehmen.
Mit einem erfrischenden Humor wird hier fast nebenbei noch viel wissenswertes vermittelt und erklärt. Das jedes Reh seinen Spiegel dabei hat, werde ich wohl nie mehr vergessen.
Zusätzlich werden die Geschichten mit persönlichen Bildern unterlegt, was mir ebenfalls sehr gefallen hat. So hatte auch mein kleiner Sohn direkt gefallen daran gefunden.

Mein Fazit:
Ein sehr persönliches, humorvolles aber auch wissenswertes Buch über das Leben einer Jägerfrau.
Ich wurde hier sehr gut unterhalten und wer sehr gerne Erfahrungsberichte liest, ist auch bei diesem Buch gut aufgehoben.