Grüne Smoothies

Grüne Smoothies - Franziska Schmid, Stephanie Katharina Mehring

Grüne Smoothies
von Franziska Schmid Stephanie K. Mehring

Cover:

Das Cover von Grüne Smoothies ist passend zu dem Buch. Jedoch kommt der Smoothie auf Grund des ebenfalls grünen Hintergrunds nicht richtig zur Geltung.

Aufbau und Inhalt des Buches:

Zu Anfang gibt es eine ausführliche Einleitung in das Thema grüne Ernährung bzw. grüne Smoothies und detox. Auch eine kleine Zutatenkunde findet man hier, sowie ungeeignete Lebensmittel.
Natürlich wird auch der Ablauf der 7 tägigen Kur erklärt.Nach der Einführung geht es auf S. 50 nun endlich los mit den Rezepten für die grünen Smoothies, gefolgt von Salaten und Suppen. Die Rezepte haben ansprechende Namen bis hin zu lustigen.

Rezepte:

Natürlich habe ich nicht alle Rezepte aus dem Buch getestet. Hauptsächlich habe ich die Smoothie Dinge ausprobiert. Und muss sagen das mir grüne Smoothies im allgemeinen einfach nicht so gut schmecken. Die Rezepte sind meist mit 1 Portion angegeben und ich muss sagen, dass mir das immer zu viel war und deshalb immer die Zutaten halbiert habe. Problem daraus resultierte das ich immer viele verschiedene Sachen übrig hatte. Da das Buch „grüne Smoothies“ heisst, dachte ich am Anfang das es sich das Buch ausschliesslich um Smoothies dreht, dem war aber nicht so.

Fazit:

Für Menschen denen grüne Smoothies gut schmecken sicherlich ein gutes Buch. Mich konnte der Geschmack einfach nicht überzeugen! Ansonsten zu empfehlen!