Grundidee top, Umsetzung hätte besser sein können

Forever 21 - Zwischen uns die Zeit - Lilly Crow

Forever 21 - Zwischen uns die Zeit
von Lilly Crow

Kurzbeschreibung: Ava ist 21 Jahre alt, als sie zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt wird. Sie muss immer durch die Zeit reisen und in anderen Körper springen. Dort muss sie zwei Seelenverwandte zusammenbringen. Doch dazu hat sie nur sehr wenig Zeit. Bis zu Erfüllung leidet sie unter hohen Schmerzen. Doch dann lernt sie auf einem Sprung Kyran kennen und alles verändert sich. Doch haben die beiden eine Zukunft? ⏳

Cover: Ich finde das Cover wunderschön. Besonders die Farben gefallen mir gut.

Meine Meinung: Das Buch hat mir eigentlich(!) ganz gut gefallen. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und die Grundidee finde ich super, besonders dass zwei Seelenverwandte zusammengeführt werden. Sehr romantisch! Es gibt leider aber ein paar Umsetungsschwierigkeiten. Die Zeit, die Ava bleibt ihre Aufgabe umzusetzen, ist unrealistisch kurz. Die Sprünge dauern nicht länger als ein paar Tage, manchmal nur Stunden. Eigentlich kann sich niemand so schnell verliebt. Es hätte lieber auf ein paar der Sprünge verzichtet und diese mehr ausgearbeitet werden sollen. Manchmal ist weniger mehr. Bei 288 Seiten hätte aber generell mehr drin sein können.

Die Charaktere waren mir gleich von Anfang an sehr sympathisch. Besonders Kyran mochte ich sehr. Ich habe mich jedesmal richtig gefreut wenn er aufgetaucht ist. Leider hätte aber auch die Beziehung zwischen Ava und ihm ausführlicher beschrieben werden können. Die weiteren Charaktere lernt man nur kurz kennen. Und selbst wenn man sie lieb gewinnt, sind sie futsch wieder weg.

Die Spannung wurde im Laufe der Geschichte immer weiter aufgebaut. Das Ende ist ein wahrer Cliffhanger. Wirklich extrem spannendes Ende. Deswegen werde ich wohl auf jeden Fall Band 2 lesen. Clevere Strategie.

Fazit: Die Grundidee ist wirklich top, leider hapert es aber ein wenig bei der Umsetzung. Mir hätten weniger Sprünge mit ausführlicher Erzählung besser gefallen. Ich vergebe trotzdem 4 ⭐⭐⭐⭐ Sterne, da ich noch Hoffnung auf die Fortsetzungen setze.