Rezension

Gruselig wie immer

Die Rache der Gartenzwerge - Robert L. Stine

Die Rache der Gartenzwerge
von Robert L. Stine

Bewertet mit 5 Sternen

Joe hasst all die kitschigen Gartenfiguren, die sein Vater so gerne kauft. Am allerschlimmsten sind die beiden neuen Gartenzwerge. Richtig bösartig sehen sie aus mit ihren roten Augen - und seit sie da sind, geschehen merkwürdige Dinge. Joe legt sich in der Nacht auf die Lauer und macht eine schaurige Entdeckung.

 

Ich muss gestehen, als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, habe ich alle Gartenzwerge erst einmal misstrauisch beäugt. Ich war ein Kind mit lebhafter Fantasie und habe Bücher geliebt (beides hat sich bis heute nicht geändert). R.L. Stine hat jedes Mal Ängste in mir geweckt, von denen ich nicht wusste, dass sie überhaupt existieren. Ich erinnere mich noch gerne an die Schauer, die mir beim Lesen über den Rücken gelaufen sind und an die Momente, in denen ich grade einfach nicht weiterlesen konnte, weil meine Eltern schon geschlafen haben und ich das Gefühl hatte alleine zu sein (oder eben auch nicht).

Einfach tolle Bücher!