Gruselige Märchenadaption

Kindsräuber - Nora Bendzko

Kindsräuber
von Nora Bendzko

Düstere und brutal Märchenadaption von Rumpelstilzchen im Prag Anno 1620. Aber ist er wirklich der Böse .....

Obwohl es eine sehr düstere und brutale Märchenadaption ist hat mir das Buch gefallen und Spaß gemacht zu lesen (innerhalb von einem Tag in ein paar Stunden - spricht für sich). Es lässt sich super flüssig lesen und die Adaption auf Rumpelstilzchen ist echt gut. Obwohl er nicht der Böse ist ...... Auch das die zeit nicht geschönt wird sondern so wie sie war geschildert wird, hart und schonungslos.
Das Cover ist genauso düster wie das Buch und passt von daher super dazu. Der Klappentext war schuld das ich dass das Buch mich überhaupt interessiert hat.
Zum Inhalt:
Prag, 1620: Krieg, Hunger und ein Geist mit dem Namen »Rumpelstilzchen« suchen die Stadt heim.
Wo immer er erscheint, verschwindet ein Kind.
Alene, die die Gabe besitzt, die Geister der Toten zu sehen, ist ihm bereits vor einem Jahr begegnet. Nun ist sie selbst schwanger.
Gequält von der Angst, ihr Kind verlieren zu können, schlägt sie sich im zerrütteten Prag durch.
Aber sie scheint nur ein Spielball höherer Mächte zu sein: Wieso tritt ihr lang verlorener Kindheitsfreund Patrik Emil wieder in ihr Leben? Warum will er sie zum König von Prag bringen?
Alene muss nach Antworten suchen … doch ihr bleiben nur drei Tage. Den Rumpelstilzchen hat ihren Tod prophezeit.

Kommentare

Rajet kommentierte am 04. August 2017 um 17:12

Überarbeitung:
Ich habe dieses Buch im Rahmen der Reziliebe Facebook Seite gelesen. Vielen Dank an die Autorin für das super Buch und die schöne Zeit die ich damit verbringen durfte. Auch vielen Dank für das Kontakt herstellen zwischen Autorin und Leserin an die Seiten Betreiberin.
Mir wurde leider zum Vorwurf gemacht ich hätte nicht genug: es hat mir gefallen zum Ausdruck gebracht.
Daher hier mal zur Klärung: Wenn das Buch mir nicht gefallen hätte: 1.) hätte ich es nicht gelesen bzw. fertig gelesen, 2.) es hätte auf keine Fall von mir 5 Sterne bekommen, 3.) möchte ich keine Lobhudelei abgeben sondern eine objektive Meinung zum Buch abgegeben!
Also das Buch hat die Kriterien: es hat mir so gut gefallen das ich es fertig gelesen habe mit Auszeichnung bestanden. Es hat mir ehrlich Spaß gemacht diese sehr gelungene Märchen Adaption zu lesen.
Obwohl es eine sehr düstere und brutale Märchenadaption ist hat mir das Buch gefallen und Spaß gemacht zu lesen (innerhalb von einem Tag in ein paar Stunden - spricht für sich). Es lässt sich super flüssig lesen und die Adaption auf Rumpelstilzchen ist echt gut. Auch das die Zeit nicht geschönt wird sondern so wie sie war geschildert wird, hart und schonungslos.
Das Cover ist genauso düster wie das Buch und spiegelt den Inhalt sehr gut wieder und passt von daher super dazu. Der Klappentext war überhaupt schuld das ich dass das Buch mich überhaupt interessiert hat.