Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Gruselige Vorstellung

Infernale - Sophie Jordan

Infernale
von Sophie Jordan

Bewertet mit 5 Sternen

~~Ein Buch, dass stellenweise an Dramatik kaum zu überbieten ist. Ein Buch, das jeder gelesen haben sollte. Es zeigt ein junges Mädchen, das aufgrund eines "Mörder-Gens" zur Aussätzigen wird. Es zeigt ein Mädchen das als Wunderkind der Musik aufwuchs, eine Eliteschule besuchte und von den Eltern sehr geliebt wurde. Freunde hatte und beliebt war. Bis zu dem Tag X, der alles änderte.

Niemand möchte mehr in ihrer Nähe sein, ihre Freunde wenden sich von ihr ab, ihre Eltern scheinen sie nur mehr zu dulden.

Doch tatsächlich findet sie neue Freunde, Aussätzige wie sie und sie treten eine gemeinsame Reise an. Sie erlebt Dinge, die sie nie sehen, nie tun wollte. Doch sie hat kein eigenständiges Leben mehr.

Das Buch zeigt, was aus den Menschen wird, wenn sie von Wut und Ignoranz beherrscht werden. Es geht um Ausgrenzung und Hass, um eine ausweglose Situation und am Ende doch auch um Liebe. Denn ohne die wäre die Menschheit doch erledigt. Oder?