Gruseliger und fantastischer Reihen Auftakt

Krähenglut
von Anna Neunsiegel

Ein Hauch Mythologie, Magie, Gänsehaut und Herzklopfen – vereint in einem Reihen Auftakt!

Im ersten Band und somit Reihen Auftakt führt uns die Autorin ins geheimnisvolle Schottland in die Highlands. In eine der ältesten Städte Deutschlands sowie zu einer mystischen Flussinsel mitten im Rhein. Es geht um ein geheimnisvolles Amulett und der Welt der Geister und Feen. Also die meist für uns unsichtbare Welt, nur sichtbar für einige wenige Menschen mit der Fähigkeit sie zu sehen.

Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen, aber spannend bisweilen auch gruselig.

Das Cover zeigt das Schlossinternat auf den Klippen an der Küste Schottlands somit einen teil des Handlungsortes des Buches. Trotz der Hellen Farben ein nicht gerader anheimelnder Ort. Dann die Krähe in dem schön gestalteten Rahmen mit Triskelen die ja auch eine gewisse Bedeutung im Buch haben. Es passt rundum zum Buch.

Der Klappentext macht neugierig auf den Inhalt, das Buch und die gesamte Reihe die folgen wird.

Fazit:
Ein spannender, fantastischer und mythischer Auftakt zu einer neuen Reihe.
Modernes Fantasy Märchen mit altem Mythologischem Hintergrund – eine super spannende und fantastische Reise für jeden Leser von 12 – 99 Jahren.
Bei dem Buch handelt es sich um eine überarbeitete Neuauflage mit neuem Cover.Es lässt einem am Ende nur noch auf Band 2 warten.

Zum Inhalt:
Wer glaubt den schon heute an Nebelgeister, Dämonen und Phantomhunde? Existieren die doch nicht wirklich oder?
In einem bekannten Schlossinternat in Schottland geschehen unheimlich Dinge und es endet für den Schüler Calan tragisch!
Aber auch das Leben von Eonie, auf der rheinische Flussinsel, ändert sich dramatisch von einen Tag auf den anderen. Ihr Vater bringt seine neue Liebe Ursula Weinstein und ihren etwas unterkühlten Sohn Thorsten in ihr Zuhause. Sofort gehen Elonie und Thorsten aufeinander los. Aber da ist auch etwas Magisches zwischen ihnen. Seit diesem Einzug kommt es zu merkwürdigen Ereignissen in Elonie`s Leben.
Bring das alles auch Eonie in Gefahr? Was haben die Ereignisse in Schottland mit denen in Deutschland gemeinsam