gruseliges Wochenende

Schwarzer Abgrund (Thriller) - Patricia Walter

Schwarzer Abgrund (Thriller)
von Patricia Walter

~~Eigentlich wollte die 17-jährige Lara nur ein schönes Wochenende mit ihrem Bruder und 3 Freunden auf einer einsamen Berghütte verbringen. Aufgrund eines Erdrutsches müssen sie einen anderen Weg nehmen und verlaufen sich prompt. Am Abend gibt es schon den ersten Streit zwischen den jungen Leuten und am nächsten Morgen wird einer ermordet aufgefunden. Geschockt beschließen sie sich auf den Rückweg zu machen, doch dann müssen sie feststellen, dass die einzige Hängebrücke, die zurück ins Tal führt, eingestürzt ist. Schnell wird ihnen klar: Jemand hat es auf sie abgesehen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Habe lange mitgerätselt wer denn nun der Mörder ist. Ist es ein Bekannter oder ist sogar der Mörder unter ihnen? Ich fand die Vorstellung, dass sie sich im Wald verlaufen haben und ein Mörder hinter ihnen her ist, sehr sehr gruselig. Habe mit ihnen mitgefiebert und gebangt ob sie es schaffen werden, lebend ins Tal zu kommen oder ob noch einer sterben wird. Vor allem habe ich mich gefragt warum es einer auf sie abgesehen hat. 4 von 5 *.