gut

Mordsfreunde - Nele Neuhaus

Mordsfreunde
von Nele Neuhaus

Nele Neuhaus – Mordsfreunde

Im Opel-Zoo wird die zerstückelte Leiche von dem Umweltaktivisten und Lehrer Hans-Ullrich Pauly gefunden. Zoo-Direktor Christoph Sander und das Opfer hatten sich immer wieder gestritten. Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff ermitteln in alle Richtungen, denn Pauly hatte viele Feinde, doch seine Schüler haben ihn geliebt. Pauly hat mit vielen Dorfbewohnern Streit gehabt und jeder von denen wünschte sich den Tod des schwierigen Mannes. Lucas, ein befreundetet Schüler von Pauly beteiligt sich an den Ermittlungen und verliebt sich in Pia. Er versucht viel Zeit mit ihr zu verbringe. Pia und er verstehen sich auf Anhieb gut, doch auf die Flirtversuche geht sie gar nicht erst ein. Doch auch Sander hat ein Auge auf Pia geworfen. Wenig später findet ein weiterer Mord statt und Pia Kirchhoff gerät selbst in tödliche Gefahr.

Der Roman ist flüssig, rasant, spannend und kurzweilig geschrieben. Mordsfreunde ist der zweite Teil der Bodenstein/Kirchhoff-Krimi von Nele Neuhaus. Auch dieser Teil konnte mich wieder überzeugen, durch die vielen ausgeklügelten Handlungsstränge. Für mich persönlich ist der zweite Teil besser als der Vorgänger „Die unbeliebte Frau“. Hier war der Roman noch runder und auch spannender. Beim lesen kann man sich gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und das macht das Buch sehr spannend. Die Charaktere sind sympathisch und gut ausgearbeitet. Beim Lesen vergeht die Zeit, so dass man innerhalb kürzester Zeit mitten in der Geschichte gefangen ist. Das Cover ist ansprechend.