Gut

Schattenkrone - Eleanor Herman

Schattenkrone
von Eleanor Herman

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. Es spielt in einer interessanten Zeit, zur Zeit von Alexander dem Großen. Man braucht jetzt aber keine Angst zu bekommen, dass es sich um ein rein historisches Buch handelt. Dem ist nicht so. Es handelt sich um ein Jugendbuch, welches vor diesem Hintergund spielt.

Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Am Anfang fand ich es schwierig zwischen den Charakteren hin und her zu springen, aber nach einer Weile hat man sich daran gewöhnt. Ich finde jeden Erzählstrang auf seine Weise interessant. Man merkt auch, wie sich gegen Ende einzelne Stränge verbinden.

Die Charaktere hat die Autorin unterschiedlich stark ausgearbeitet. Aber insgesamt finde ich es so passend. Kat habe ich sehr gemocht. Sie ist selbstbewusst und hat eine tolle Art. Auch Alex ist interessant.

Mir hat die Handlung zugesagt. Sie war spannend, schnell und abwechslungsreich. Dieses Buch schneidet viele Themengebiete an, so hat es Action, Romantik und Spannung.

Der Schreibstil ist flüssig. Es gab keine Schwierigkeiten. Es lässt sich locker weglesen.