Gut

Sommernachtsfunkeln - Beatrix Gurian

Sommernachtsfunkeln

Hardcover

Erschienen im April 2017 im Arena-Verlag

€ 16,99 [D]

2. Klappentext

Luke ist schon lange Katis bester Freund. Dass sie mehr für ihn empfindet. will sie ihm nach einer Party endlich sagen. Doch dann passiert ein tragischer Unfall, von dem Kati schere Narben davonträgt. Niedergeschlagen reist sie als Au-Pair nach L.A. wo ihr Leben einen geradezu magischen Aufschwung nimmt. In einer Bar namens "LIVED" findet Kati in den attraktiven Geschwistern Jeff und Lucy neue Freunde. All ihre Träume scheinen plötzlich war zu werden. Doch die Glamour-Welt verbirgt etwas - und  erst mit Lukes Hilfe erkennt Kati, dass sie lägst in einem Albtraum gefangen ist.

3. Meine Meinung

Obwohl der Einstieg ins Geschehen ziemlich rasch war, versteht man trotzdem wovon das Buch handelt und wie die Ausgangssituation ist. Immer wieder findet man Rückblicke in die Vergangenheit und erfährt zum Beispiel genauer, wie Kati zu ihrer Narbe kommt. In L.A. wird Kati ziemlich erfolgreich mit ihren Shakespear Auftritten und bekommt die Chance in einer Serie mitzuspielen, was ich ziemlich unrealistisch fand, weil man wohl kaum als Deutsche einen Filmvertrag in Amerika bekommt .. der Deutsche Akzent kommt da dann doch immer durch.

Jedenfalls war die Geschichte an sich ganz gut, mit kleineren Schwächen: Man weiß nicht, welche Absichten Jeff hatte und das erfährt man auch am Ende nicht. Ich  hätte mir außerdem noch gewünscht, dass sich Kati mit ihrem Vater trifft und man auch in diesem Bereich noch etwas mehr erfährt.

Das Cover ist wunderschön, es gefällt mir richtig gut und so wird dieses Schätzchen auch einen schönen Platz in meinem Regal finden.

4. Fazit

Nichts desto trotz fand ich das Buch gut, auch wenn es jetzt kein Bestseller war. Man kann es gut zwischendurch lesen.

4 1/4 von 5 Sternen