Rezension

Gut, aber man muss sich darauf einlassen können

Dunkelfall - Sarah Glas, Robert Glas

Dunkelfall
von Sarah Glas Robert Glas

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bei diesem Buch ist es ganz wichtig, sich darauf einzulassen. Nur wer wirklich Lust hat, sich in das Buch zu vertiefen, wird am Ende gut gelaunt ankommen. Es ist kein leichtes Werk, aber ich finde, es lohnt sich. Phasenweise ist es schwer, dran zu bleiben, aber dennoch ist es lesenswert.

In einem Gewittersturm finden sich Liam und Cara. Er rettet sie aus dem Wasser bzw. vom Ufer und bringt sie in Sicherheit. Beide fühlen sich von einander angezogen, ohne genau zu wissen, warum. Gleichzeitig haben beide dunkle Geheimnisse und Cara hat die Erinnerung an ihre Vergangenheit verloren. Sie weiß nur, dass sie nach Fallen Mountain will und muss – der Ort, den Liam nie wiedersehen wollte. Fallen Mountain verbindet sie beide, doch das wissen sie noch nicht. Und dann geschehen mysteriöse Dinge, die nicht von dieser Welt sind...

Ein spannendes Buch, auf dessen Fortsetzung ich gespannt. Leider hat es in der Mitte ein paar Längen, die man erstmal durchqueren muss. Auch ist nicht immer klar, wo die Realität endet und Traum oder Phantasie beginnen. Aber vielleicht ist das auch gar nicht so wichtig, wenn man nach Fallen Mountain reist...

Dieses Buch kann man lieben oder hassen, da muss sich jeder selbst ein Bild machen.