Gut aber mir fehlte was...

AchtNacht
von Sebastian Fitzek

Im Großen und Ganzen hat mir dieses Buch von Sebastian Fitzek wieder gut gefallen. Jetzt kommt jedoch das aber ... letztendlich fehlte mir einfach was. Die Idee an sich ist ja erstmal sehr interessant (auch wenn es sehr an The Purge erinnert, was Fitzek aber auch selbst deutlich sagt) und ist auch wieder sehr rasant umgesetzt, mit viel Spannung, Action und unerwarteten Wendungen. Dazu die kurzen Kapitel, da kommt man aus dem Lesen gar nicht mehr raus und im Nu ist das Buch durchgelesen. Und dann leider sehr schnell wieder vergessen. Wie gesagt eigentlich hat das Buch alles. Tolle Figuren, tolle Handlung, viel Spannung aber wenn ich so im Nachhinein drüber nachdenke hat das Buch einfach nichts wirklich Bemerkenswertes. Vielleicht war es zu rasant, ich fand jedenfalls, dass diese echt interessante Thematik viel zu schnell abgehandelt war bzw. einfach nicht das ganze Potential rausgeholt wurde.

Ums nochmal kurz zusammen zufassen: es war eine gute kurzweilige Lektüre,der aber dann doch der letzte Pfiff fehlte.