Gut, aber nicht der stärkste Teil der Reihe.

Ich bin der Zorn
von Ethan Cross

In einer Strafanstalt in Arizona ereignet sich ein blutiger Amoklauf. Scheinbar wahllos erschießt ein Gefängniswärter mehrere Menschen. Zu seinem Motiv schweigt er. Das ruft Bundesermittler Marcus Williams auf den Plan. Rasch findet er heraus, dass der Wärter von einem psychopathischen Killer erpresst wurde, der sich selbst Judas nennt. Um die Identität des Judaskillers aufzudecken, tut Marcus sich erneut mit seinem Bruder Francis Ackerman jr. zusammen, dem berüchtigtsten Serienkiller der Gegenwart: Marcus ermittelt außerhalb der Gefängnismauern, Ackerman jr. undercover unter den Häftlingen. Was beide nicht ahnen: Der Judaskiller verfolgt weitaus größere Ziele als nur ein paar Morde -

Meinung:

Auch der vierte Teil beginnt sehr spannend. Es geht direkt los mit einem Attentat in einem Gefängnis.

Aber erst mal zu Marcus. Marcus muss jetzt sehen, wie er mit allem klar kommt. Er hat auf einmal einen kleinen Sohn auf den er aufpassen muss, einen Mörder als Bruder und eine ziemlich anstrengende Freundin (ich fand Sie in diesem Teil wirklich grauenhaft und habe mir manchmal gewünscht, sry...., sie wäre aus versehen erschossen worden...). Das mit seinem Sohn tat mir sehr leid und ich habe die ganze Zeit gehofft, das es dem kleinen besser gehen wird und er durch das ganze keinen zu großen Knacks weg hatte. Ich fände es nämlich irgendwie blöd und schade, wenn Dylan auch so zum Psycho werden würde... Das eine ganze Reihe von Generation zum Mörder wird? (mit Ausnahme von Marcus)

Nachdem das Buch spannend anfing, wird es erst mal was ruhiger. Dies war auch ein Moment wo ich mich eher gelangweilt habe und alles sehr langatmig fand. Aber Ethan Cross hat immer so geschrieben, das ich das Buch dennoch nicht weglegen konnte und dachte: „Jeden Moment kommt was“.

Dann war plötzlich Ackermann wieder mit ihm Spiel. Ich muss ja gestehen, das er mir immer sympathischer wurde, trotz seiner Vorgeschichte. Er entwickelt sich richtig gut. Ich fand es zwar erst komisch das ein Mensch, der solch heftige Morde gemacht hat, sich auf einmal si zusammen nehmen kann..... Habe mir dann aber gedacht... Der Mann ist so gestört durch das was in seiner Kindheit abging.... das er sich eigentlich nichts sehnlicher wünscht als „geliebt“ zu werden und eine Familie zu haben.

Unser Mörder diesmal ist der sogenannte Judas-Killer.

Die Tagebuch Einblicke, die uns offengelegt wurden, waren sehr hilfreich und ließen ein bisschen erkennen, wieso der "judas-killer" so geworden ist, wie er heute ist.
Auch habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wer der Insasse im Gefängnis Namens Demon ist und was er für eine Rolle spielt. Welchen Zusammenhang er mit Judas hat.

Die ganze Geschichte ist ein auf und ab. Und es wurde zum Schluss hin immer spannender.

Mehr kann und möchte ich jetzt auch nicht weiter Verraten, da es zum Schluss wirklich spannend wird und Dinge passieren mit denen man so nicht gerechnet hat. Und ich möchte ja nicht zu viel erzählen :)

Auf jeden Fall gefallen mir die Ideen von unserem Autor sehr gut und wer die Reihe bis dato mochte, wird diesen Teil auch mögen.

Ich muss aber dennoch sagen, das mir persönlich Teil 4 nicht ganz so gut gefallen hat wie der dritte Band.

Jetzt bleibt die Frage stehen → War es das rund um Marcus und seinen Bruder Francis?

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hoffe nicht das noch all zu viele Bücher der Reihe kommen. Würde es sogar gut finden, wenn dieser der Abschluss war. Ich mochte die Reihe wirklich gerne! Aber irgendwann muss auch Schluss sein. Sonst zieht es sich zu stark und ich habe lieber eine tolle, spannende Tetralologie, als das ich im Nachhinein nur noch genervt bin.

Das Buch kriegt von mir 3,5 Sterne ☺