Rezension

Gut aber nicht grandios:-)

Der Augenjäger - Sebastian Fitzek

Der Augenjäger
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Geschichte handelt von einem Psycho-Arzt, der Frauen die Augenlider entfernt, damit sie die Augen nicht schließen können und jede Grausamkeit, die ihnen angetan wird hilflos mitansehen müssen. Obwohl es eine eigenständige Geschichte ist, wäre es ratsam, den Augensammler vorher zu lesen. Denn dadurch drent sich der Eindruck, den man am Ende des Augensammlers hatte noch einmal und es wäre schade, wenn man mit dem Jäger anfangen würde. Ich finde die Geschichte spannend. Nur ist es schade, dass Fitzek auch immer mehr von der Psycho-Thriller-Schiene abdriftet und sich Richtung Amerika-Thriller entwickelt. Für meinen Geschmack zu viel Ekelfaktor und Blut. Ich hätte es lieber, wenn wieder mehr mit der Psyche der Menschen gespielt wird.