Rezension

Gut, aber nicht so spektakulär wie erwartet

Kuckucksmörder - Raimon Weber

Kuckucksmörder
von Raimon Weber

Bewertet mit 3.5 Sternen

Rückentext:
Sie sind die perfekten Familien. Glauben alle. Nur er nicht. Er beobachtet sie. Verfolgt sie. Kennt ihre dunkelsten Geheimnisse. Denn er sieht jeden Tritt. Jeden Schlag. Bis er eines Tages selber zuschlägt - als er die Familien als Geisel nimmt und die perfekten Familienväter spurlos verschwinden. Keiner sieht, was er tut. Niemand weiß etwas. Nur die schwerkranke Polizistin Eva Flessner hat einen Verdacht: Was sie nicht ahnt: Er beobachtet auch sie...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover passt zum Titel und dieser absolut zum Inhalt. Es erweckt aufsehen. 

Meine Meinung zum Inhalt:
Der Anfang ließ viel hoffen. Ich dachte es würde sich um ein Buch nach Art von Cody McFadyen handeln und war begeistert. Beim weiterlesen - das Buch lässt sich spannend und flüssig lesen - musste ich jedoch feststellen, dass nicht wirklich viel passiert. Ich bin zwar durch den guten Schreibstil schnell vorangekommen, doch wirklich nervenaufreibend spannend wird es nur auf den letzten paar Seiten. Der Ausgang im gesamten lässt leider auch eher zu wünschen übrig.

Fazit:
Kein schlechtes Buch, aber das vorhandene Potential hätte um einiges besser genutzt werden können.