Rezension

Gut geeignet für Erstleser

Das magische Baumhaus junior 01 - Abenteuer bei den Dinosauriern - Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus junior 01 - Abenteuer bei den Dinosauriern
von Mary Pope Osborne

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:

Annsens und ihr Bruder Philipp leben in Pepperhill. Eines Tages finden die beiden im Wald ein Baumhaus. Anne klettert neugierig rauf und findet es voll mit Büchern. Mit Hilfe dieser Bücher können Anne und Philipp reisen. Nicht nur in der Welt, sondern auch in der Zeit...

 

Meine Meinung: 

Dieses Buch erschien schon einmal in einer etwas längeren Ausgabe mit schwarz-weiß Illustrationen. Diesmal sind die Illustrationen wunderschön bunt und ansprechend. Auch der Test ist etwas abwechslungsreicher übersetz. Die Schrift ist schön groß und für Leseanfänger mit gutem Lesekenntnis geeignet. 

Im Gegensatz zu den ursprünglichen Ausgaben, finde ich diese Junior-Reihe gelungener. 

 

Fazit: 

Für kleine Leser ab Ende erste, Anfang zweite Klasse halte ich die "Das magische Baumhaus-Junior" Reihe für sehr geeignet. Es gibt viele Abenteuer zu erleben und im Nebeneffekt lernt der Leser noch spielerisch etwas über das Thema. 

Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung.