Gut gelungener 1. Teil, aber noch ausbaufähig ...

Flammenblut - Im Zeichen des Schicksals - Mina Hepsen

Flammenblut - Im Zeichen des Schicksals
von Mina Hepsen

Das Schicksal hat sie zueinander geführt und damit in größte Gefahr gebracht. Wird ihre magische Gabe sie schützen können? Celine hat eine besondere Gabe: Sie kann in die Zukunft sehen. Mithilfe ihrer Tarotkarten und durch Visionen erhält sie Einblicke in das, was sein wird. Dennoch war ihr Leben nicht leicht. Ihre ersten Jahre verbrachte sie im Waisenhaus, bevor sie in eine grausame Pflegefamilie kam, aus der sie nur mit Mühe entfliehen konnte. Seitdem lässt sie sich von ihren Visionen leiten, bis sie eine davon direkt in die Arme des attraktiven Josh Beaumont treibt. Das Schicksal hat sie zu ihm geführt, jetzt muss sie nur noch herausfinden, warum …

Herzlichen Dank an den Goldmann -Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Dieses Buch ist eine gelungene Mischung. Man trifft auf bekannte Elemente und aber auch unbekannte Wesen, denn über Dschinn habe ich bisher noch nichts gelesen. Ich wusste auch nicht, dass man diese bekämpfen kann.

Die Hauptprotagonistin Celine hat eine mehr als schlechte Kindheit. Sie wird vor einem Waisenhaus ausgesetzt und wächst dort einige Jahre auf, dann wird sie in eine Pflegefamilie vermittelt und das Grauen nimmt seinen Lauf. Aber Celine wäre nicht Celine, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde.

Souverän akzeptiert Celine das sie in die Zukunft via Visionen und später auch mit Hilfe ihrer Tarotkarten sehen kann. Ja es gibt Dschinn´s und auch noch weitere Untergruppen davon. Und diese sind nicht zu vergleichen mit dem netten Flaschengeist aus Aladin und die Wunderlampe.

Celine hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt von den Dschinn zu befreien, denn so deutet sie die Karten. Und diese führen sie direkt vor bzw unter das Auto von Josh Beaumont ...

Dann ist da noch Ian, der meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Josh ist mir etwas zu flach rüber gebracht worden, in seiner Funktion hätte ich ihm mehr Rückgrat zu getraut.

Insgesamt gesehen bleiben die Figuren eher oberflächlich. Es bleibt schließlich nicht aus,das gewisse Spannungen und Gefühle entwickelt werden, wenn zwei Jungen und ein Mädchen aufeinander treffen, und genau diese Gefühle vermisse ich. Denn zwischen den Zeilen merkt man es knistern und lodern, aber keiner macht wirklich den Mund auf um da irgendetwas zu klären.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, obwohl es mich am Schluss mit mehr Fragen zurück gelassen hat, als das diese geklärt wurden. Aus diesem Grunde hoffe ich inständig, das es einen zweiten Teil in Deutsch geben wird. Denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Die Handlung hielt gewisse Spannungselemente bereit, obwohl mir diese dann doch zu schnell und einfach gelöst wurden. Die Protagonisten sind insgesamt gut dargestellt, obwohl hier und dort noch eine gewisse Tiefe eingebaute hätte werden können.

Dieses Buch hat sich leicht und flüssig lesen lassen, ohne zu große Ansprüche an den Leser zu stellen. Viele Fragen bleiben noch offen ...

Fazit:

"Im Zeichen des Schicksals" ist ein Fantasybuch und stammt von der Autorin Mina Hepsen.  Es ist der 1. Band der „Flammenblut – Reihe“ und weitere folgen hoffe ich bald.

Es ist eine klare Leseempfehlung an die Leser die  gut durchdachte Geschichten aus der Fantasiewelt mögen. Auf jeden Fall wird die Fortsetzung von mir heiß erwartet.