Rezension

Gut gelungener SonntagsLeseRoman

Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück - Angelika Schwarzhuber

Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück
von Angelika Schwarzhuber

Bewertet mit 5 Sternen

Hannah, oder Bea - wie sie sich in ihrer Firma nennt - scheint mit der Firma und ihrem Gespür für diese Aufgabe Erfolg zu haben. Als  eines Tages die Nachricht über den Tod ihrer Großmutter ihr Leben verändert, beginnt das Buch erst richtig spannend zu werden. Zwar ist es zwischenzeitlich ein wenig schwierig, bei den ganzen Namen, vor allem der Männer, den Überblick zu behalten, dennoch bleibt bis zuletzt ein gewisser Nervenkitzel um das Rätsel " Wer wird es?"

Immer wieder hatte ich das Gefühl, dass sich die Geschichte nun aufgelöst und geklärt hat, bis dann doch wieder eine andere unvorhergesehene Handllung um die Ecke spaziert gekommen ist. Somit war von Anfang bis Ende ein interessanter Spannungsbogen erhalten, der zum Durchlesen, Lachen, Weinen, Mitfiebern einlädt. Insgesamt in meinen Augen ein gut gelungener Roman einer Autorin, die es geschafft hat, mich als Fan für ihren Schreibbstil zu gewinnen.