Rezension

Gut gemachtes, lustiges Werk

Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 4.5 Sternen

Als ich dieses Buch las, war ich quasi noch in den "Startlöchern" meiner "Fantasy-Lesekarriere",

und eigentlich heißt es ja, "aller Anfang ist schwer", aber das Buch war für mich damals genau das Richtige (und sehr schön geschrieben).

Es ist sehr gut gemacht, man tritt genau wie der kleine Harry Potter in eine größere, spannendere Welt ein,

die ziemlich anders als die des normalen Lebens ist.

Mit viel Witz und Ideenreichtum wurde die Handlung teils sehr unerwartet geschrieben

und viele der hier vorkommenden Charaktere sind im Einzelnen so einzigartig, dass man sie nicht so leicht wieder vergisst.

------nur zu empfehlen-------