Rezension

Gut geschrieben

NERVE - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen - Jeanne Ryan

NERVE - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen
von Jeanne Ryan

Bewertet mit 4.5 Sternen

Klappentext:
Eigentlich will Vee gar nicht mitspielen bei diesem neuen Online-Spiel, bei dem man ständig neue peinliche »Challenges« bekommt, die sofort ins Netz gestellt werden. Aber um einen Jungen auf sich aufmerksam zu machen, der ihr gefällt, wagt sie es dann doch. Zumal Preise locken, denen sie nicht widerstehen kann, wie zum Beispiel die Schuhe ihrer Träume. Noch dazu sieht Ian, der ihr als Spielpartner an die Seite gestellt wird, wirklich gut aus. Erst macht es Spaß. Aber dann werden die Challenges heikler und heikler, und die Fans treiben Vee dazu, immer mehr zu riskieren. Schließlich werden Vee und Ian zusammen mit fünf anderen Spielern an einen geheimen Ort gebracht, wo die letzte Runde stattfindet. Es geht um alles oder nichts und auf einmal steht ihr Leben auf dem Spiel …
 

Meine Meinung:
Da das ganze Heutzutage gar nicht mal so abwegig ist, fand ich die Story sehr interessant. Wirklich glaubhaft wird hier beschrieben wie es dazu kommt, das ein junges Mädchen das normalerweise eher schüchtern und zurückhaltend, aber verlässlich ist, sich dazu hinreißen läßt an solch einen Spiel teilzunehmen. Auch die Beobachter werden gut und Glaubhaft rüber gebracht, da sie ja in gewisser Weise nichts weiter sind wie Schaulustige.
Mein einziger kleiner Minuspunkt ist, man zumindest bei Vee und den ersten Challenges das Gefühl hat, das sie doch sehr Materialistisch ist, denn obwohl sie so schüchtern und zurückhaltend ist, dreht sich doch fast alles um Die Schuhe und Das Kleid.

 

Mein Fazit:
Eine tolle Story, die wirklich Wahr werden könne ;)
Daher eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Kommentare

reading_hammy kommentierte am 19. März 2017 um 21:07

Super Rezension! :)