Rezension

Gut geschrieben, mit einigen Schwächen

Kuckucksmörder - Raimon Weber

Kuckucksmörder
von Raimon Weber

Bewertet mit 3 Sternen

Der Klappentext versprach einen ungewöhnlichen und spannenden Thriller. Leider hat dieser einige Schwächen.

Die wenig sympathische und oft unglaubwürdig handelnde Eva Flessner schaffte es nicht, Empathie zu wecken. Und da bereits ab der Mitte des Buches die Identität des Täters bekannt wurde, fiel auch dieses Überraschungsmoment weg. Sehr schade.

“Kuckucksmörder” kann sich aufgrund der Grundidee und des guten Schreibstils des Autors noch knapp aus der Masse der durchschnittlichen Thriller hervorheben. Aber Vorsicht: Einige Szenen sind schon sehr brutal.

Fazit: Gut geschriebener Thriller mit einigen sehr brutalen Szenen, der spannungsmäßig leider ab der Mitte abfällt.