Gut mit Luft nach oben

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Die Hintergrundgeschichte hört man in letzter Zeit öfter: Königstochter, an die hohe Erwartungen bezüglich ihrer magischen Fähigkeiten stellt (die sie jedoch nicht erfüllen kann, weshalb sie in ständiger Angst vor Entdeckung lebt), flieht kurz vor ihrer arrangierten Zwangshochzeit mit dem unbekannten Prinz eines verfeindeten Königreiches, zu dem durch die Hochzeit erste zarte Bande geknüpft werden sollen um den Frieden zu retten...

Bis dahin scheint das Buch auch erst einmal auf eine 08/15-Geschichte hinauszulaufen- bis Lia flieht und somit eine Welle an Ereignissen in Gang setzt, deren Folgen sie und auch der Leser nicht absehen kann.

Die Geschichte nimmt so an Fahrt auf und baut auch Spannung auf, die jedoch zur Mitte des Romans hin in eine konstant gehaltene Flaute übergeht. Erst das letzte Drittel überzeugt wieder vollkommen mit Spannung, Gefühlen und Überraschungen, die der Leser auch durch vorher gestreute Hinweise nicht zu entschlüssen vermochte.

Fazit:
Auch wenn das Buch kleine Schwächen aufweist, will ich doch unbedingt wissen, wie es mit Lia weitergeht!