Rezension

Gut recherchiert, toll geschrieben

Couchsurfing in Russland - Stephan Orth

Couchsurfing in Russland
von Stephan Orth

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wie schon das Buch "Couchsurfing im Iran" konnte mich auch das neue Werk von Stephan Orth überzeugen. Die Karte war ein sehr hilfreiches Mittel, so dass man immer gut die Route nachverfolgen konnte.
Mit Witz beschreibt der Autor seine Reise in das gerade von Deutschen doch sehr zwiespältig gesehene Land und die vielen Begegnungen mit ganz unterschiedlichen Menschen und auch die Unterkünfte, die er erhält, machen das Buch wirklich zu etwas Besonderem. Sehr gut fand ich hier auch wieder die kleinen Informationskästchen zu ganz unterschiedlichen Eigenheiten oder aber Begriffen. Einblicke in den Alltag, die Kultur, aber auch in politische Ansichten.
Sehr empfehlenswert, um mit so einigen Vorurteilen aufzuräumen und Einblicke in das uns oftmals so unbekannte Russland zu erhalten.

Kommentare

LySch kommentierte am 11. August 2017 um 15:20

Liegt auch noch auf meinem SuB, ebeso wie "Couchsurfing im Iran" :) Bin schon sehr gespannt...!