Rezension

Gut recherchiert und fundiert beschrieben

Languedoc-Roussillon Reiseführer Michael Müller Verlag - Ralf Nestmeyer

Languedoc-Roussillon Reiseführer Michael Müller Verlag
von Ralf Nestmeyer

Bewertet mit 5 Sternen

Der Reiseführer "Langudoc-Roussillon" aus dem Michael Müller-Verlag bietet nach einer allgemeinen Einführung fundierte Informationen zu den acht Regionen Ardeche und Ceze, Im Tal der Rhone, Petit Camargue, Rund um Nimes und Uzes, Cevennen, Herault, Aude, Roussillon und Pyrenäen.
Zu den einzelnen Regionen werden die wichtigsten Städte und Ortschaften, Landschaften und Sehenswürdigkeiten beschrieben. Der Reiseführer sprüht dabei vor hilfreichen Tipps. Man merkt deutlich, dass er sehr gut recherchiert wurde.
Auch die konkreten Restauranttipps sind nachvollziehbar, so dass man gut einschätzen kann, was man erwarten kann.

Für die wunderschöne Region Languedoc-Roussillon ist dieser Reiseführer von Ralf Nestmeyer ein guter Begleiter.