Gut recherchierter Thriller zu einem aktuellen Thema

DIE SEKTE - Astrid Korten

DIE SEKTE
von Astrid Korten

Sehr gut recherchierter spannender Thriller

Einem internationalen Pharmakonzern ist der große Wurf geglückt. Sie haben ein Medikament entwickelt, welches das Leben der Menschen extrem verlängern kann und Ihnen ein dauerhaftes jugendliches Aussehen ermöglicht.
Leider ist es einer skrupellosen Sekte gelungen , es trotz großer Sicherheitsvorkehrungen , für ihre Zwecke zu nutzen.

Als Dallis , im Alter von sechs Jahren, ihre Eltern verliert , wird sie von ihrem Onkel Blake aufgenommen.Er führt sie eine Sekte ein , in welcher er Menschen für seine Zwecke manipuliert.
Aus Dallis will er ein "Perfect Girl "machen.
 Als heranwachsende Frau verliebt sie sich in ihren Cousin Logan, Blake missfällt das sehr , die Situation eskaliert....

Der Autorin ist es gelungen, mehrere große Themenbereiche in einem spannenden Roman zu verarbeiten.
 Die Sehnsucht der Menschen nach ewiger Jugend, Drogenmissbrauch, Manipulation durch Sekten , stehen dabei im Vordergrund.
 Die Protagonisten wurden detailreich beschrieben , ihr Werdegang durch mehrere Zeitsprünge erläutert.
 Die Spannung wurde durchgehend gehalten, bis zu einem rasanten Schluss.
 Man merkt dem Buch die gute Recherchearbeit der Autorin an , was es zu etwas Besonderem macht.
 Ich kann es Allen , die sich für diesen Themenbereich interessieren sehr empfehlen.
 Ein besonderes Lob spreche ich für das sehr gut gewählte, passende Cover aus.