Gut recherchiertes Buch

Die Schwester des Tänzers - Eva Stachniak

Die Schwester des Tänzers
von Eva Stachniak

Es handelt sich hier um einen historischen Roman mit dem Thema Ballett. Die Autorin verkauft dem Leser die damalige Zeit sehr gekonnt. Man kann sich super in das Buch hineinversetzen, weil es mit so vielen Details aufwartet. Die damalige Zeit wird, so weit ich das beurteilen kann, sehr authentisch dargestellt. Die Autorin hat eine Menge recherchiert. Auch viele Wörter bezüglich des Balletts aus der damaligen Zeit.

Ich mochte die Gefühlstiefe des Romans. Er hat mich emotional sehr treffen können, weil alles so echt und wenig geschönt wirkte.

Die Charaktere waren aussagekräftig und tief ausgearbeitet. Sie kratzen nicht nur an der Oberfläche, sondern geben dem Leser sehr viel von sich preis. So konnte ich stets viel mit ihnen anfangen und mich in sie hineinversetzen.

Der Schreibstil ist besonders hervorzuheben. Man glaubt wahrlich, dass es zur damaligen Zeit geschrieben sein könnte. Trotzdem lässt es sich flüssig lesen, auch wenn der Schreibstil einen gewissen Anspruch an den Leser erhebt.

Insgesamt ist es ein wirklich gutes Buch, das authentisch und unterhaltend ist.