Rezension

Gut skizzierte Charaktere, einen tollen Spannungsbogen und einen ausdrucksstarken Schreibstil

Throne of Glass 3 - Erbin des Feuers - Sarah Maas

Throne of Glass 3 - Erbin des Feuers
von Sarah Maas

Bewertet mit 4.5 Sternen

In Erbin des Feuers wir die Handlung wieder aus verschiedenen Perspektiven geschildert,

was viele positive Aspekte hat.

Man lernt neben der Protagonistin auch andere Charaktere besser kennen und es wird abwechslungsreicher. Die gesamte Handlung wird so komplexer, was bei einer solchen Reihe (geplant sind bisher sechs Bände) ja nur von Vorteil sein kann.

Außerdem bekommt der Leser einen guten Überblick der großen Zusammenhänge.

Allerdings muss ich sagen, ich mag Celaena und finde es doch ein bisschen schade dass man nicht alles durch ihre Augen sieht. Aber natürlich schafft es Maas mit dieser Erzählweise ihre spannende und eindrucksvolle Geschichte weiterzuerzählen.

Der dritte Band beinhaltet weiterhin alle positiven Aspekte der gesamten Reihe. Gut skizzierte Charaktere, einen tollen Spannungsbogen

und einen ausdrucksstarken Schreibstil.

Trotz der 650 Seiten wird es nie langweilig.