Gut und böse zugleich

Gilde der Jäger 01. Engelskuss - Nalini Singh

Gilde der Jäger 01. Engelskuss
von Nalini Singh

Wir begeben uns in eine Welt, die von Engeln beherrscht wird und in denen Vampire von Engeln erschaffen werden. Dafür versprechen die Vampire den Engeln 100 Jahre lang ihre Treue, bevor sie frei sind. Doch manchmal hauen sie ab und müssen dann von Vampirjägern wieder eingefangen werden.

So eine ist auch Elena. Eine Vampirjägerin. Die Vampirjäger gehören der Gilde der Jäger an und Elena ist die beste, die es gibt.

Eines Tages soll sie einen Auftrag für New Yorks Erzengel Raphael erledigen.

Raphael ist stark, böse und verdammt sexy.

Elena hasst und liebt ihn zu gleich.

Für Raphael soll sie einen abtrünnigen Engel aufspüren, was sich als gar nicht so einfach herausstellt. Denn der abtrünnige Uram ist wirklich sehr böse und zu allem fähig.

Dazu kommt, dass sie sich zu Raphael immer mehr hingezogen fühlt und sich ihm sehr schnell nicht mehr entziehen kann.

Zwischen Elena und Raphael entwickelt sich ein Kampf um Macht, Sex und Liebe.

Persönliche Meinung:

Eher durch Zufall stieß ich auf diese Buchreihe und der Klappentext hörte sich so gut an, dass ich mir das Buch sofort gebraucht ergattern musste. Leider habe ich ein Lesexemplar erhalten, da habe ich wohl nicht ganz so gut aufgepasst und mich etwas geärgert. Aber egal, ich wollte nun sofort anfangen zu lesen, denn ich war mittlerweile sehr sehr sehr heiß auf das Buch. Zumal ein Freund von mir so sehr von Nalini Singh schwärmte. Gut, er sagte dann, dass er eher die Gestaltwandler Reihe von ihr mag, aber das trübte meine Laune nicht.

Schon nach den ersten Seiten wusste ich, dass ich das Buch lieben werde!

Eigentlich mag ich ja diese mega starken Protagonistinnen ja nicht so gerne, aber hier störte mich es gar nicht, dass Elena so eine verdammt harte und mutige Frau ist.

Wenn man nämlich erfährt, was ihr schon so passiert ist, kann man es irgendwie verstehen.

Außerdem ist sie eine geborene Jägerin und hat daher schon ganz von "Natur aus" diese Stärke.

Elena ist unglaublich sympathisch und einfach ein toller Charakter.

Ihre beste Freundin Sara, die auch Leiterin der Gilde ist, sowie ihr guter Freund Ramson (ebenfalls Jäger), sind auch sehr nette Charaktere. Wir lernen sie hier in diesem ersten Band schon einigermaßen gut kennen.

Kommen wir zu Raphael, dem Erzengel. Ich bin nicht erprobt im lesen von Engelbüchern. Daher hatte ich keine genauen Vorstellungen davon, was mich hier wohl erwarten wird. Aber in meinen Augen waren Engel immer total liebe, tolle und himmlische Geschöpfe, die nur gutes im Sinn haben. Als Raphael allerdings auftauchte, war mir direkt klar, dass dem hier nicht so ist. Was für ein bösartiger und gleichzeitig genialer Kerl er doch ist! Ich finde ihn einfach sowas von klasse! Natürlich ist er echt ein kleiner Psychopath und mehr als einmal dachte ich: so ein arrogantes Ar...

Aber dann wieder konnte man einfach nur schmachtend weiter lesen! Schlimm! Ich kann ihn einfach nicht hassen, egal wie böse und arrogant er manchmal ist. Raphael ist so toll.

Dann wäre da noch Illium, wobei ich sagen muss, dass er mir hier in Band 1 noch recht unauffällig rüber kam. Ich mochte ihn aber auch direkt sehr gern. Er ist nicht ganz so böse wie Raphael, aber hat auch etwas an sich, dass man ihn nur gern haben kann.

Natürlich gibt es auch jede Menge Vampire. Am meisten zu erwähnen wäre da wohl Dmitri, der zu Raphaels "Beschützern" gehört und ihm sehr nahe steht. Dmitri ist ein riesiges Ar........, aber auch ihn muss man irgendwie gern haben. Und außerdem, so mies er sich auch gibt, ich glaube tief innen drin, steckt ein guter Kerl.

Das also zu den Charakteren, die hier am wichtigsten sind.

Natürlich spielt der abtrünnige Engel Uram eine sehr große Rolle, doch ich möchte zu ihm nicht sehr viel sagen, da sich vieles einfach erst im Laufe der Geschichte entwickelt und ich nicht zu viel verraten möchte. Im Grunde gibt es zu ihm aber auch nichts positives zu sagen. Er ist der Bösewicht, das reicht.

Die Geschichte an sich ist natürlich recht simpel. Elena wird von Raphael beauftragt. Raphael ist schön, sexy und böse. Elena findet dies ebenfalls und irgendwann kann sie ihm nicht mehr wiederstehen.

Gleichzeitig treibt der böse Uram seine Spielchen und mordet sich durch die Stadt.

Die Geschichte ist im Grunde einfach vorhersehbar, aber es störte mich hier absolut nicht. Das Buch war trotzdem immer spannend und ich wollte immer wissen, wie es weiter geht.

Das Ende hat mich einfach dermaßen überrascht! Ich habe bei vielen gelesen, dass es ja soooo klar war. Nein, mir war es nicht klar. Nicht so. Ich hatte was vollkommen anderes erwartet und es war ein echter Uff Moment. So sehr, dass ich sofort zu Band 2 griff.

Fazit und Bewertung:

Eine, wie ich finde, wirklich gute Geschichte, die süchtig nach mehr macht.

Natürlich ist das wieder so eine typische Romance Fantasy Sache, aber wirklich gut und mit, für mich, überraschendem Ende.

Ich kann das Buch weiter empfehlen, ach was sage ich, die Reihe. Denn mittlerweile lese ich an Band 3 und bin immer noch begeistert!

Da ich mir hier noch etwas Luft nach oben lassen wollte, vergebe ich 4 Sterne