Gut zu lesender Unterhaltungsroman, der Lust auf Urlaub macht!

Inselfrühling - Sandra Lüpkes

Inselfrühling
von Sandra Lüpkes

Gut zu lesender Unterhaltungsroman, der Lust auf Urlaub macht!

Es handelt sich hier bereits um den  vierten Band der Insel-Reihe von Sandra Lüpkes. Man kann die Bände aber auch getrennt lesen. Für mich war es  der erste Band. Wenn man alle Bände lesen möchte, sollte man meiner Meinung nach die Reihenfolge beachten, da die Bände aueinander aufbauen.

Hauptprotagonisten sind Jannike und Matheusz, die ganz zu Beginn des Buches heiraten und Zwillinge erwarten. Sie besitzen ein Hotel, welches aber gerade renoviert wird. Es kommt ein schwerer Sturm auf, und das Hotel wird in Mitleidenschaft gezogen.  Zudem gibt es noch einen Fluch, der sich auf den benachbarten Leuchtturm bezieht und der nichts Gutes verheisst.

Das Buch liest sich sehr gut, allerdings hatte ich am Anfang Probleme richtig reinzukommen, da ich Schwierigkeiten hatte, die einzelnen Personen auseinanderzuhalten. Da es mein erster Band um diese Inselreihe war, hatte ich noch nicht das Hintergrundwissen aus den vorherigen Bänden. Allerdings habe ich auch nicht gleich gemerkt, dass hinten ein sehr hilfreiches Personenregister existiert.

Je weiter der Roman fortgeschritten ist, desto vertrauter wurden mir die Personen und desto besser ließ sich das Buch lesen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es war eine bunte Mischung aus etwas Romantik, etwas Humor und zugleich auch noch Spannung.

MIt der Geschichte der "Gebecca" gibt es noch einen kleinen "Roman im Roman", der zusätzlich Spannung rein gebracht hat und am Ende noch für eine Überraschung gesorgt hat.

Es ist ein leichter und gut zu lesender Unterhaltungsroman, der Lust auf Urlaub macht, da die Landschaft auch schön beschrieben wird.