Rezension

Gut zum Nachschlagen

365 Wege um das Glück anzuziehen - Richard Webster

365 Wege um das Glück anzuziehen
von Richard Webster

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Buch eines Lebenshilfe-Autors zum Thema Glück. Es gibt in mehreren Kapiteln Anregungen, wie man seinem eigenen Glück auf die Sprünge helfen kann.

Mir hat das Buch gut gefallen. Nicht, weil es einem wirklich Tipps gibt, mit denen man bei Einhaltung immer Glück haben wird. Aber es gibt kleine Anregungen, wie man das Glück neu definiert und es auch in kleinen Dingen zu sehen. Darüberhinaus ist es ein schönes Nachschlagewerk über Glücksbringer und alte Bräuche zum Thema Glück. Mir war etwas zu viel Feng Shui und asiatische Kultur enthalten, aber insgesamt kann ich dieses Buch empfehlen, auch wenn man für bestimmte Anlässe wie Hochzeiten Bräuche sucht.