Gut zum "Zwischendurchlesen"

Der Tote vom Odenwald - Susanne Roßbach

Der Tote vom Odenwald
von Susanne Roßbach

Alexandra König wurde gerade von ihrem langjährigen Freund verlassen. Anstatt wie sonst mit ihm per Last-Minute in den Süden zu fliegen, bucht sie kurzerhand für sich allein einen Wanderurlaub im Odenwald. Bereits bei ihrer ersten Wanderung findet sie eine Leiche und bald darauf einen attraktiven Polizisten.

Das Buch "Der Tote vom Odenwald" von Susanne Roßbach ist ein Krimi, den man gut zwischendurch lesen kann. Der Schreibstil hat mir gut gefallen weil er flüssig und gut zu lesen ist. Eine besondere Spannung kam bei mir während des Lesens allerdings nicht auf. Die Hauptfigur Alex ist mir an einigen Stellen ziemlich auf den Nerven herumgetrampelt. Die nebenher laufende Liebesgeschichte fand ich dagegen recht angenehm, da sie nie ins Kitschige abgedriftet ist.

Mein Fazit: Ich fand das Buch kurzweilig und gut zu lesen. Es war nicht herausragend, aber ich habe schon schlechteres gelesen. Wer also einen Krimi zum "runterlesen" sucht, bei dem er nicht nachdenken muss, ist mit "Der Tote vom Odenwald" gut bedient.