Gute Forsetzung

London Road - Geheime Leidenschaft - Samantha Young

London Road - Geheime Leidenschaft
von Samantha Young

"Mein Körper begann vor Freude zu glühen, aber mein Verstand schrie, ich solle mich um Gottes Willen von ihm fernhalten." -S.121

Jo kommt aus ärmlichen Verhältnissen und tut alles in ihrer Macht, um ihren kleinen Bruder ein gutes Leben zu eröglichen. Dazu gehört es, sich reiche Männer zu suchen und auf den ganz großen Fang zu hoffen. Alles ist vorgeplant. Doch dann taucht der mittellose und überaus attraktive Cameron auf, der so gar nicht in diesen Plan passt.

In diesem Band von Samantha Youngs romantisch-erotischer Reihe begegnen wir der Protagonistin Jo, welche so manchen Leser schon aus Teil 1 bekannt sein dürfte. Zu  beginn war ich deswegen etwas skeptisch, da ich dort nicht wirklich mit ihr und ihrer Art warm geworden bin. Das hat sich in "London Road" aber, Gott sei Dank, vollkommen geändert, da man sie durch den Einblick in ihre Gedanken und Gefühle als Charakter viel besser versteht und ich auch ihr Handeln besser nachvollziehen konnte. War sie mir vorher noch sympathisch, habe ich hier erkannt, was für ein starker, selbstloser und auch liebevoller Charakter sie ist und ich bin fast schon traurig, dass ich zukünftig nicht mehr aus ihrer Perspektive lesen werde.

Doch einmal zum Inhalt: Die Geschichte richtet sich nach dem typischen Schema-F der romantischen/erotischen Romane. Aber mal ehrlich, wer gerne dieses Genre liest erwartet doch wohl nichts anderes. Und solange dies gut gemacht ist, ist für mich daran auch nichts auszusetzen. Und das funktioniert hier wirklich gut.
Auch wenn ich zugeben muss, dass mich die ersten 100 Seiten ein wenig gelangweilt haben, da sich das Geplänkel doch etwas in die Länge zieht und nichts wirkliches passiert. Aber wahrscheinlich sind sie wichtig, um Jo als Protagonistin und ihre Lage erst einmal kennenzulernen. Oder irgendwie so.
Als die Geschichte dann aber endlich einmal ins Rollen kam, hat sie mich überzeugt. Das Geschehen fesselt und die Gefühle der Figuren sind sehr einnehmend. Als Leser fühlt man die ganze Zeit mit ihnen mit und vor allem die romantischen und erotischen Szenen bringen die nötige Romantik und das Knistern rüber, was gerade notwendig ist, damit dieses einfache Konstrukt funktioniert.
Natürlich ist das Geschehen hin und wieder unrealistisch, die Zufälle sind einfach zu große und häufige Zufälle und es ist mal wieder faszinierend, was denn so alles auf den knapp 500 Seiten passiert. Aber hey, who cares.

Fazit:
Denn im Endeffekt ist "London Road" eine erotische Romanze, die funktioniert und den Leser entführt in das turbulente Leben der ärmlichen Mädchens Jo, die alles für ihren kleinen Bruder tun will.  Wir haben rührende Dramatik. Check. Knisternde Erotik. Check. Romantik mit dem "Aw-Effekt". Check.
4 Sterne.