Rezension

gute Forsetzung

Magisterium: The Copper Gauntlet - Holly Black, Cassandra Clare

Magisterium: The Copper Gauntlet
von Holly Black Cassandra Clare

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das zweite Jahr im Magisterium für Callum - aber die Geschichtet beginnt schon in den Sommerferien, wodurch man einiges über das Leben der Magier außerhalb des Magisteriums erfährt.Callum geht gegen den Willen seines Vaters zurück zum Magisterium - der Konflikt zieht sich durch das ganze Buch, und Callums großes Geheimnis ebenfalls.

Die Geschichte entwickelt sich recht schnell, was zur Folge hat, dass dieser zweite Band kaum im Magisterium spielt, sondern man begleitet Callum, Aaron und Tamara auf einer selbstgewählten Mission, die auch ihre ganz altersgerechten Probleme haben.

Auf jeden Fall ein Lesevergnügen, es gibt einige spannende Momente, und dann ist das Schuljahr auch schon sehr schnell wieder abgeschlossen. Mal sehen, wie es im dritten Band weitergeht, denn es wird immer schwieriger, Callums Geheimnis zu bewahren.

Aus meiner Sicht ist es auf jeden Fall besser, wenn man die Reihe mit "The Iron Trail" beginnt, da die Bücher deutlich aufeinander aufbauen.