Gute Fortsetzung

Ein MORDs-Team - Band 3: Eine verhängnisvolle Erfindung (All-Age Krimi) - Ute Bareiss

Ein MORDs-Team - Band 3: Eine verhängnisvolle Erfindung (All-Age Krimi)
von Ute Bareiss

Ein M.O.R.D.s-Team - Eine verhängnisvolle Erfindung von Ute Bareiss ist der dritte Band der Reihe "Ein MORDs-Team", der von vier Jugendlichen handelt. Die Jugendlichen sind Mason, Olivia, Randy und Danielle, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Mord an Marietta King zu lösen, die 1984 in ihrer Schule ermordet wurde.

Ich fand den Roman sehr spannend. Aber mich hat es nicht so mitgerissen wie Buch 1 oder Buch 2. Die Figuren, außer Randy und Olivia, blieben ziemlich blass, die Handlung war auch nicht mehr auf das eigentliche Thema um den Mord an Marietta konzentriert. Die Handlung um die gestohlene App von Randy mag vielleicht für den Handlungsstrang später wichtig sein, aber in diesem Buch hat sie mich abgelenkt und irritiert.
Von Marietta und der Lösung des Falles war nicht so viel zu lesen. Aber zwei wichtige Informationen haben wir Leser doch bekommen. Erstens: Marietta hat ihr Kind bekommen und es lebt in der Gegend, in der auch unsere Jugendlichen wohnen. Da die Großmutter von Danielle bei diesem Thema so entsetzt und ängstlich reagiert hat, habe ich den Verdacht bekommen, dass eventuell Danielle das Kind von Marietta ist. Und da Jamie mit Marietta mal zusammen war, könnte er der Vater sein? Das würde auch Shannons hysterische Reaktion auf den Kuß von Mason und Danielle erklären.
Und zweitens: Randys App ermöglicht eine Kommunikation, ohne dass der Graf mithören kann. Der wird immer unheimlicher.

Leider hat man in diesem Band nichts von der Artistenfamilie auf Angel Island gelesen. Ich hoffe, dass wir wieder von ihr hören.

Die Atmosphäre dieses Romans ist deutlich düsterer und bedrohlicher als in vorangegangenen Büchern.
Mir persönlich hat die Leichtigkeit der Sprache aus Band 1 gefehlt, der ja auch noch in Band 2 zu entdecken war.
Trotz dieser kleinen Kritikpunkten, die Reihe ist spannend, aufregend und macht Spaß. Ich freue mich sehr weiterzulesen.