Gute Fortsetzung

Sunshine Girl - Das Erwachen - Alyssa Sheinmel, Paige McKenzie

Sunshine Girl - Das Erwachen
von Alyssa Sheinmel Paige McKenzie

„Sunshine Girl – Das Erwachen“ ist die Fortsetzung zu „Sunshine Girl – Die Heimsuchung“ und somit der zweite Teile einer Reihe von Paige McKenzie. Sunshine Griffin ist eine Lusieach, jemand der Geister und Dämonen sehen und auch mit ihnen kommunizieren kann. Sie kann Geistern helfen ins Jenseits zu gelangen. Doch sie ist ein wenig anders und um zu lernen ihre Kräfte in den Griff zu bekommen, geht sie gemeinsam mit ihrem Mentor in ein Ausbildungszentrum nach Mexiko. Doch nach und nach merkt Sunshine, dass ihr Mentor ihr noch nicht alles erzählt hat und sie merkt, wie sehr sie Nolan, ihren Beschützer, braucht.

Da ich bereits den ersten Teil gelesen habe, wollte ich natürlich wissen wie es weiter geht. Die Geschichte setzt nahtlos an den ersten Band an. Sunshine wird von einer Schar Geister überwältigt und landet im Krankenhaus und so kommt es zur Entscheidung, dass sie ihren Mentor begleitet. Das erste Drittel des Buches ist noch sehr informativ und es geschieht nicht zu viel. Doch trotz fehlender Spannung lässt es sich zügig und fließend lesen. Die kurzen Kapitel fördern den Lesefluss natürlich auch noch. Leider bleiben recht lange viel Fragen offen und man erfährt erst mit einigen Einschüben, (was oder von wem diese handeln, wird nicht verraten) einiges, denn diese bringen Licht ins Dunkel. Das Ende ist so wie der Vorgänger, sehr offen und zum Schluss auch wirklich spannend. Für mich fast ein wenig zu offen, da man in der Luft hängen bleibt und nicht weiß, was jetzt genau passiert.

Eine gute Fortsetzung und wer Geistergeschichten mag (die aber nicht zu gruselig sind), ist hier definitiv richtig.