Gute Fortsetzung

Mysterium. Der Palast der Erinnerung - Julian Sedgwick

Mysterium - Der Palast der Erinnerung
von Julian Sedgwick

Der Palast der Erinnerung knüpft direkt am Vorgänger an. Danny Woo ist mit seiner Tante von Hong Kong nach Paris geflogen, um dort einige Tage zu entspannen. Doch Danny hat andere Pläne, nämlich mit dem Zug nach Barcelona zu fahren, da dort der Zirkus Mysterium wieder zusammen findet. Er hofft endlich ein paar Antworten zu finden, warum seine Eltern sterben mussten und was es mit der 49 auf sich hat.

Band zwei ist noch rasanter als Band 2 und hat mir sehr gut gefallen. Endlich lernt man auch die Zirkusleute kennen. Und natürlich spielen die zum Teil auch eine Rolle. Selbst Sing Sing lässt sich blicken, da sie sich ja nicht richtig verabschiedet hat. Danny folgt natürlich wieder eine Spur und kommt so wieder von einem Abenteuer ins nächste.
Eine Sache ist mir aufgefallen, hat mich jetzt nicht gestört, nur war es in band 1 auch und ich frage mich ob das wirklich so geschrieben wurde oder hier einfach die Übersetzung nicht so dolle war. Immer wenn eine andere Person jemanden anderen angeht heißt es immer „faucht“. Denke da hätte man auch andere Wörter nehmen.

Was ich aber wieder sehr schön fand ist die Zeichnung vorne im Buch. So hat man alle Orte vor Augen und kann sich ansehen von wo nach wo Danny den so gehetzt wird.

Ein schönes spannendes Jungen Abenteuer.