Gute Fortsetzung

Fighting to Be Free - Nie so begehrt - Kirsty Moseley

Fighting to Be Free - Nie so begehrt
von Kirsty Moseley

Gute Fortsetzung

Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil und auch die Aufmachung ist die gleiche.

Ich habe zuerst gestutzt, da das Buch ein paar Jahre nach dem ersten Teil beginnt, aber grundsätzlich ist die Idee gut, da es sonst warscheinlich langweilig geworden wäre erst die Entwicklung der Charaktere mitzuerleben.

Da ich den ersten Teil kenne, kann ich nicht beurteilen, ob man die Bände auch unabhängig voneinander lesen kann. Allerdings wird bei dem Band kein großartiges Vorwissen vorraus gesetzt und ich könnte mir gut vorstellen, dass man sie auch unabhängig voneinander lesen kann.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und die Charaketere waren zum größten Teil nachvollziehbar. Allerdings habe ich manche Entscheidungen nicht nachvollziehen können und manches ging mir dann doch sehr schnell und ohne Diskussionen. Das fand ich eher unwarscheinlich.

Das Ende hat mich dann doch sehr überrascht. Ich hatte schon mit einem ähnlichen Ende gerechnet, aber wie die Autorin dies umsetzt fand ich sehr gelungen.

Leider muss ich aufgrund der teilweise nicht nachvollziehbaren Entscheidungen einen Punkt abziehen und vergebe somit noch 4 Sterne.